Pferde aus Verden

Das Pferdeland Niedersachsen begeistert schon seit langer Zeit mit Pferden für gehobene Ansprüche und die Stadt Verden bezeichnet sich selbst mit nicht unerheblichem stolz als DIE Reiterstadt der Region. Dies mag nicht zuletzt an dem bekannten Pferdemuseum und der lokalen Pferdeauktion des Hannoveraner-Verbandes liegen, die in regelmäßigen Abständen stattfindet.

Pferde aus Verden sind eine Reise wert…!

Verden ist aber nicht nur wegen seiner ausgesprochen Liebe zu den felligen Vierbeinern in Reitsportkreisen bekannt sondern vor allem auch wegen den vielen hochkarätigen Veranstaltungen wie das Internationale Dressur- und Springfestival und des Reitsportfestivals Verdiana.

 

 

Was du über Pferde unbedingt wissen musst...

​​​Auf 48 Seiten: Hol dir ​unseren kostenlosen ​Ratgeber!

Das ​Praxiswissen aus ​unserem Offenstall

<p>​Nur für begrenzte Zeit ​gratis:​Jetzt als Ebook Download...​</p>

  • ​Pferdebedürfnisse
  • ​Gesundheit der Tiere
  • ​Optimale Haltungsform
  • ​​Verhalten der Herde
  • ​Hygiene und Fütterung

Auch für die
kleinen Reiter...

Pferdemuseum Verden

Pferdefreunde kommen in Verden voll auf ihre Kosten und das spiegelt sich beispielsweise auch in einer Gedenktafel über dem Pferdemuseum wieder: „Gaudemus equis – Wir haben Freude am Pferd!“

Link zum Pferdemuseum: http://www.dpm-verden.de/

Link zu den Festivals Verdiana in Verden: http://www.verden-turnier.de/

 

Schreib mir doch bitte ein Kommentar auf Youtube, wie dir mein Video zu der Pferdestadt Verden gefallen hat! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch und möchte wissen, was dich dort weiter interessieren würde.

 

[button open_new_tab=”true” color=”accent-color” hover_text_color_override=”#fff” size=”large” url=”https://www.youtube.com/watch?v=xY1j7y_v9PU” text=”Pferde aus Verden auf Youtube kommentieren” color_override=”#ff2100″]

Pferde aus Verden

Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

​Möchtest du unser ​gratis Buch lieber als Hörbuch?